Maren Reinmuth

Gesang


Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag (Peter Schreier) – was ich nur bestätigen kann. Musik kann alles: die Stimmung heben, verbinden, Spaß machen, trösten, Gefühle aller Art aufkommen lassen… In dem man ihr zuhört oder sie selbst macht.

Wann das eigene Musizieren angefangen hat, kann ich nicht mehr sagen. Sehr früh war u.a. eine Gitarre im Haus und gesungen wurde auch schon immer.  Schulchor, Gospelchor, Uni-Chor - natürlich nie im Sopran- waren da gesetzt.

Als Gesangstrio war ich jahrelang das „M“ in S.A.M.; erste Bühnenerfahrung wurden gesammelt mit den „Ladies on Stage“ – drei Stimmen, eine Gitarre; seit 2008 bin ich Solo mit Gitarre unterwegs; wenigstens da durfte ich dann mal die Melodie singen 😊.

Jetzt ab 2021 freue ich mich RIESIG darauf, nicht mehr allein, sondern mit 2 tollen Männerstimmen dreistimmig singen zu dürfen, und diese wundervolle, mit Gitarren und Schlagwerk handgemachte Musik mit Euch zu erleben und zu teilen.